, Bärtschi Christian; Kunz Theodor

Das waren die Jazz Pop Rock Nights 2022

Das Konzert fand am 18.06.2022 in der Öko Gärtnerei Maurer mit unserer Band «Am Kreisel» statt.

Am 17. und 18. Juni 2022 fanden die Jazz Pop Rock Nights in der Gärtnerei Maurer in Münsingen statt. Das Event der Musikschule Aaretal begann jeweils ab 18.30h bei Murers Grill & Bar, ab 19.30h starteten dann die Konzerte. Die Jugendblasband «Am Kreisel» spielte am Samstag ebenfalls mit viel Freude und Energie. Als dritte Band dieses Abends, durften wir ein zahlreiches Publikum mit unserer Musik beschallen. Das funkig/rockige Repertoire fand grossen Anklang und insbesondere unsere Street Music Tunes begeisterte einige Zuhörer so sehr, dass sie zu tanzen begannen.

Die anderen Bands, «Lemon Eyes», «Ad Hoc Save & Sound» und die Jürg Ammann Band spielten ebenfalls. An diesem sehr heissen Tag war die Luft im Eventlokal der Gärtnerei Maurer angenehm kühl. Diese natürliche Kühlung kommt daher, sich der Raum im Sousol eines gegen oben offenen Treibhauses befindet. Da machte es sogar nichts aus, dass Herr Maurer selbst auf derselben Etage Würste grillierte. Die Stimmung vor Ort war extrem entspannt. Viele Freunde und Bekannte der verschiedenen Bands waren anwesend. Sie genossen den Abend. Am Schluss beglückten uns die Musiklehrer mit der Band von Jürg Ammann (Piano), Michel Duc (Sax), Yves Gysin (Guitar), Emmanuel Schnyder (Bass) und Reto Bonaria (Drums) mit chilligem Smooth Jazz.

Alles in allem waren die Jazz Pop Rock Nights ein riesen Erfolg für unsere Band. 

 

(Bilder: Mattia Bärtschi)